So läuft ein Social Media Fotoshooting ab!

Dieser Blogbeitrag bietet dir eine Übersicht, wie ein Contentshooting für dein Unternehmen ablaufen könnte. Natürlich gibt es die Möglichkeit, jedes Contentshooting individuell an deine Wünsche und Vorstellungen anzupassen, das Rahmenkonzept bleibt allerdings gleich:

Art des Fotoshootings

Bevor es mit dem Konzept losgeht, besprechen wir gemeinsam, worauf der Fokus bei dem Contentshooting liegen soll. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten: Produktshootings, Locationshootings oder Portraitshootings. Auf Anfrage stehen wir dir auch bei deinem Event als Fotografen zur Verfügung.

Konzept des Social Media Fotoshootings

Nachdem die Art des Contentshootings festgelegt ist, geht es ans Konzept. Hier überlegen wir uns, wie wir das Fotoshooting aufbauen, welche Szenen und Einstellungen wir ablichten. Dabei gehen wir auf deine Wünsche und Vorstellungen ein und bauen sie in unser Konzept ein. Ein Social Media Fotoshooting-Konzept ist wichtig, da wir so die Zeit effizient einteilen können. Außerdem integrieren wir deine Unternehmenswerte ins Contentshooting um so die richtigen Emotionen zu erzeugen!

Ort & Equipment

In den meisten Fällen findest das Social Media Contentshooting beim Kunden direkt statt – im Büro, im eigenen Restaurant, in der Praxis, etc. Bei Produktshootings überlegen wir uns je nach Konzept die passenden Locations. Fotoshootings von Personen führen wir auch gerne im Freien durch.
In jedem Fall bringen wir das passende Equipment mit, damit wir nicht auf die gegebenen Lichtverhältnisse angewiesen sind.

Dauer

In den meisten Fällen findet das Social Media Contentshooting beim Kunden direkt statt – im Büro. Im Durchschnitt solltest du für ein Contentshooting 1-2 Stunden Zeit einplanen.

Nachbearbeitung & entstandenes Fotomaterial

Nach dem Social Media Fotoshooting geht’s in die Nachbearbeitung. Hierbei entstehen – je nach Paket – min. 15 professionell bearbeitete Bilder für deinen Social Media Auftritt.

Zusammenfassend kann festgehalten werden: der erste Eindruck zählt! Auch auf Social Media! Daher sollte auch im Bereich von Social Media auf hochwertige, professionelle Bilder geachtet werden. Eine schlechte Bildqualität führt zu einem schlechten Business-Auftritt und kann in weiterer Folge mit einer schlechteren Qualität deiner Produkte oder deines Unternehmens assoziiert werden.

Du hast Fragen zum Social Media Fotoshooting? Schicke uns eine unverbindliche Nachricht und wir melden uns bei dir!

Weitere Beiträge