TikTok Marketing für Lehrlinge
Wie erreicht man junge Leute heutzutage? Auf jeden Fall durch TikTok bzw. TikTok Marketing für Lehrlinge. Dabei geht es nicht nur um Themen wie Trends, Food oder Freizeit sondern auch um die Themen der Arbeitswelt. Junge Erwachsene nutzen TikTok nicht nur zur Unterhaltung, sondern auch um Wissen und Infos aufzuschnappen.
In Österreich gibt es eine Vielzahl an Lehrstellen – als Unternehmen steht man vor der Herausforderung, diese attraktiv an die Nachwuchstalente zu bringen. Aber wie? Hier erfährst du mehr über TikTok Marketing für Lehrlinge.
TikTok als Informations-
plattform für Lehrlinge
Wie lange dauert eine Lehre in meinem Unternehmen? Welche Lehrstellen bieten wir an? Wie sieht der Tagesablauf eines Lehrlings aus? All diese Fragen können ideal mit entertaining & educational Content auf TikTok beantwortet werden. Dabei geht es vor allem darum, dass der Content attraktiv und zeitgemäß dargestellt wird, damit die junge Zielgruppe „hängen bleibt“.
Skepsis: Passt TikTok zu meinem Unternehmen?
Müssen meine Kolleg*innen jetzt tanzen, damit wir Views auf TikTok bekommen? Nein, natürlich nicht – außer sie wollen ;). TikTok Marketing für Lehrlinge bietet weitaus mehr, als simple Unterhaltung durch trendige Tänze. Viele Branchen und Unternehmen sind bereits auf der Plattform vertreten.
Jedes Unternehmen muss seinen eigenen Weg – die eigene Contentstrategie – wählen. Bevor wir unsere Zusammenarbeit für die Lehrlingsansprache bzw. Employer Branding auf TikTok starten, setzen wir uns zusammen und entwickeln eine passende Contentstrategie und stellen uns folgende Fragen: in welche Richtung soll der Content gehen? Welche Zielgruppe möchten wir erreichen? Und vieles mehr…
How to TikTok Marketing für die Zielgruppe Lehrlinge?
Emotional
Authentisch & mit Mehrwert – potentielle Lehrlinge emotional erreichen.
Educational
Wichtige Inhalte im TikTok Stil kommunizieren & verbreiten.
Entertaining
Themen wie die Jobsuche und das Bewerben dürfen den Lehrlingen Spaß machen.
TikTok Ads
Kurzgesagt: Sei einer der First-Mover in Österreich und starte jetzt mit TikTok Werbung durch.
Für wen? Für alle, die Lust auf Innovation haben und 2022 richtig durchstarten wollen.
Wie man in die Champions League von Tik Tok Ads aufsteigt? Indem man Ads schaltet, die so gut zur Plattform passen, dass sie gar nicht als Werbung wahrgenommen werden.
Voraussetzungen: Mut für was Neues.
Bewertungen
Du willst gemeinsam durchstarten?
Social Media Erstgespräch vereinbaren
Das klingt alles super und du möchtest gerne wissen, wie eine Zusammenarbeit mit deinem Unternehmen aussehen könnte? Du hast allgemeine Fragen zu Social Media Leistungen, der passenden Strategie oder Kurzvideo-Formaten? Dann kontaktiere uns jetzt!
Du möchtest uns direkt per Mail kontaktieren? Kein Problem!