TikTok Marketing für Lehrlinge

Wie erreicht man junge Leute heutzutage? Auf jeden Fall durch TikTok bzw. TikTok Marketing für Lehrlinge. Dabei geht es nicht nur um Themen wie Trends, Food oder Freizeit sondern auch um die Themen der Arbeitswelt. Junge Erwachsene nutzen TikTok nicht nur zur Unterhaltung, sondern auch um Wissen und Infos aufzuschnappen. 

In Österreich gibt es eine Vielzahl an Lehrstellen – als Unternehmen steht man vor der Herausforderung, diese attraktiv an die Nachwuchstalente zu bringen. Aber wie? Hier erfährst du mehr über TikTok Marketing für Lehrlinge.

Hypehunters Favicon Social Media Agentur Wien Hypehunters

TikTok als Informations-
plattform für Lehrlinge

Wie lange dauert eine Lehre in meinem Unternehmen? Welche Lehrstellen bieten wir an? Wie sieht der Tagesablauf eines Lehrlings aus? All diese Fragen können ideal mit entertaining & educational Content auf TikTok beantwortet werden. Dabei geht es vor allem darum, dass der Content attraktiv und zeitgemäß dargestellt wird, damit die junge Zielgruppe „hängen bleibt“.

Skepsis: Passt TikTok zu meinem Unternehmen?

Müssen meine Kolleg*innen jetzt tanzen, damit wir Views auf TikTok bekommen? Nein, natürlich nicht – außer sie wollen ;). TikTok Marketing für Lehrlinge bietet weitaus mehr, als simple Unterhaltung durch trendige Tänze. Viele Branchen und Unternehmen sind bereits auf der Plattform vertreten.

Jedes Unternehmen muss seinen eigenen Weg – die eigene Contentstrategie – wählen. Bevor wir unsere Zusammenarbeit für die Lehrlingsansprache bzw. Employer Branding auf TikTok starten, setzen wir uns zusammen und entwickeln eine passende Contentstrategie und stellen uns folgende Fragen: in welche Richtung soll der Content gehen? Welche Zielgruppe möchten wir erreichen? Und vieles mehr…

Bildschirmfoto 2023 02 14 um 11.22.47 Social Media Agentur Wien Hypehunters

How to TikTok Marketing für die Zielgruppe Lehrlinge?

Nummer 1 Social Media Agentur Wien Hypehunters
Nummer 2 Social Media Agentur Wien Hypehunters
Nummer 3 Social Media Agentur Wien Hypehunters

Emotional

Authentisch & mit Mehrwert – potentielle Lehrlinge emotional erreichen.

Educational

Wichtige Inhalte im TikTok Stil kommunizieren & verbreiten.

Entertaining

Themen wie die Jobsuche und das Bewerben dürfen den Lehrlingen Spaß machen.

TikTok für Lehrlinge
Lehrlinge suchen Tiktok
Lehrlingscontent

TikTok Ads

Kurzgesagt: Erreiche mit Kurzvideo Ads eine Vielzahl an Personen, die zu deiner Zielgruppe passen.

Für wen? Für alle, die das Potential der Plattform TikTok nutzen und etwas Neues ausprobieren möchten.

Wie man in die Champions League von Tik Tok Ads aufsteigt?
Wir erstellen Kurzvideos, welche nicht wie klassische Werbung wirken, sondern unterhalten und gleichzeitig informieren. So werden die besten Ergebnisse auf der Plattform erzielt.

Voraussetzungen: Mut andere Wege zu gehen und eine neue Werbestrategien auszuprobieren.

Design ohne Titel 7 Social Media Agentur Wien Hypehunters

Bewertungen

foodster_vienna Social-Media
foodster_vienna Social-Media
02/02/2024
Haben öfters mit der Agentur vor allem mit Satyam und Lisa zusammengearbeitet. Als Foodblogger können wir bestätigen, dass die Zusammenarbeit mit der Agentur und den Kunden der Agentur immer reibungslos verlaufen ist. Das Team sehr kompetent und zuversichtlich.
MAM Supermarket
MAM Supermarket
31/01/2024
Tolles & kompetentes Team, können wir jedem weiterempfehlen!
Fabien D.
Fabien D.
17/01/2024
Was a pleasure working with you and your Team last year, looking forward to 2024 👍🏾
Fabian Köppel
Fabian Köppel
17/01/2024
Unsere Zusammenarbeit mit Hypehunters war in jeder Hinsicht positiv. Wir konnten mehrere, innovative Projektideen umsetzen, um WU Studierenden verschiedene Marken näher zu bringen. In Summe sehr professionelle und angenehme Zusammenarbeit
Elton Rosario
Elton Rosario
19/12/2023
Excellent team to work with!!! Outstanding event expertise.
Bianca Straßburger
Bianca Straßburger
18/12/2023
Tolle Zusammenarbeit für eine Eröffnungsfeier. Sie haben das Event bestens in Szene gesetzt und rundum perfekt betreut.
DJ Mosaken
DJ Mosaken
06/12/2023
Tolle Social Media Agentur. Profis am Werk.
Renata Andrics
Renata Andrics
26/08/2023
Ich arbeite schon seit längerer Zeit mit Hypehunters zusammen und bin äußerst zufrieden. 🙂 Ein professionelles und kompetentes Team! Vielen Dank an die Social Media Agentur Hypehunters für die erfolgreiche Zusammenarbeit.
Xi Ding (xidingart)
Xi Ding (xidingart)
17/07/2023
tolles Team, gute Betreuung und einfache kommunikation
Sandrine Baumgartner
Sandrine Baumgartner
11/07/2023
Liebes Hypehunters-Team, ich möchte gerne meine Begeisterung über unsere Zusammenarbeit bei der Organisation und Durchführung des Influencer-Events in Wien zum Ausdruck bringen. Mit eurer Agentur an unserer Seite war es ein rundum gelungenes Projekt! Die Herangehensweise und Organisation des Teams haben mich beeindruckt. Von Anfang bis Ende zeigte das Hypehunters-Team ein hohes Maß an Professionalität und Kreativität. Die Ideen waren inspirierend und trugen maßgeblich zum Erfolg des Events bei. Die reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit haben den gesamten Prozess äußerst angenehm gestaltet! Ich danke euch für die tolle Zusammenarbeit. Es war spürbar, dass ihr nicht nur Experten auf eurem Gebiet seid, sondern auch ein echtes Interesse daran habt, eure Kunden zufriedenzustellen!

Du willst gemeinsam durchstarten?

Social Media Erstgespräch vereinbaren

Das klingt alles super und du möchtest gerne wissen, wie eine Zusammenarbeit mit deinem Unternehmen aussehen könnte? Du hast allgemeine Fragen zu Social Media Leistungen, der passenden Strategie oder Kurzvideo-Formaten? Dann kontaktiere uns jetzt!

Du möchtest uns direkt per Mail kontaktieren? Kein Problem!